100
Strecke
50
Teilnehmer
2
Länder

Seit 2004 gebe ich jedes Jahr im Juli den Startschuß für den Benefizlauf der Kindergärten und Kinderhorte Mannheims. Zahlzahl Kinder laufen für Spenden an Schwester Telma und ihre indischen Waisenkinder in ___ timbuktu. Hand in Hand mit der Bürgermeisterin, Vorstand der Erzieherinnen und Schwester Telma starten wir den ersten Lauf umringt von Mini Marathonis. Diese Dreikäsehochs unterstütze ich immer gerne. Kinderlachen tönt über die Wiese bei einem witzigen Warmup zu Musik vor dem Lauf. Respektvoll erwarten sie den Startschuß mit den Hawaiianischen Starterclocks. („Pst: das habe ich frei erfunden!“) Durchs historische Mikrofon tönt blechern meine Moderation. Mein Job: Die Athletenkids anfeuern, Mut machen, die Eltern als Publikum anheizen, denn die Strecke von 1000-2000 Meter strapaziert die Dreikäsehochs bis an Ihre Grenzen.

Jedes Jahr wieder steht das Event in meinem Benefizkalender. Spender und Cheerleader werden viele glückliche Kinderaugen zu sehen bekommen am unteren Luisenpark. Gebraucht wird jeder Euro für Indien damit auch dort die Augen leuchten.

Leave a Reply

Your email address will not be published.