100
Strecke
50
Teilnehmer
2
Länder

mein heißester sport-tipp für reisende mit zeitproblemen

Frau Weber könnten sie auch mal was für Mannheim machen? fragte mich der damalige Leiter Hr. Wagner vom Stadtmarketing. Na klar, kann ich!
Also konzeptioniere ich das Sightjogging für das Stadtmarketing. Die Rolle ist mir auf den Leib geschnitten, ein Stadtführer erzählt mir all die spannenden Geschichten über Land, Leute, Schlösser und Bauten. Die Medien TV, Zeitung und Radio finden das interessant und ich gehe auf Sendung in Baden-Württemberg. Unter meinen Laufgäste ist schon doe kanadische Frauen Nationalmannschaft gewesen, die entzückt von dem Abstecher in die Jesuitenkirche waren. Am Schloß übten wir die aufrechten Körperhaltung einer Königin zum effizienten Laufstil.

Die Mischung aus Laufen und Sightseeing ist nach wie vor mein persönlicher Favorit für Städtereisen. Mit dem Stadtplan in der Hand und den Laufschuhen an den Füssen erobere ich mir in 60 Minuten einen Überblick der Sehenswürdigkeiten, Lokalen und Shops. Nach dem Duschen im Hotel besuche ich gezielt die Auswahl der interessantesten Plätze, die ich gesehen habe. Entstanden ist die Idee in Wien. Zeitmangel warf die Frage auf: Sightseeing oder Sport. Inzwischen habe ich einige Stadtzentren von München über Berlin, Linz, Hamburg, Düsseldorf, Konstanz Istanbul und Palma de Mallorca, laufend erobert. Die Lösung dieses Problems bringt mir bis heute viel effizienten Lebensspaß unterwegs und macht einfach auch Lust auf Business Reisen.

Leave a Reply

Your email address will not be published.